Bericht Ausflug Karwendel
am 10.07.2024
Am 27. Juni 2024 lud der Ortvorstand zu
einem Ausflug auf das Karwendel ein und so reisten alle geladenen aktiven,
sowie inaktiven Mitglieder aus den Bereichen DB Regio Bus und Schiene, sowie
InfraGO an, um den Tag zu genießen.
Selbst die nicht ganz Schwindelfreien haben
sich die Auffahrt mit der Karwendelseilbahn getraut. Oben angekommen gab es
eine Entlohnung, die es wert war, diese Fahrt auf sich zunehmen.
„Eine angenehme Fahrt in der Gondel mit sehr freundlichem und zuvorkommenden Personal.“
Allein der Blick runter ins Tal von 2244 Höhenmetern war es allemal wert. Doch gab es noch einiges mehr zu sehen und zu erleben, als nur die Seilbahn. Denn in so Luftigen Höhen befindet sich Deutschlands höchste Brauerei.
„Ich bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen, ich bin total fasziniert!“
so die Aussage einer Kollegin.
Doch bevor der spaßige Teil des Tages beginnen konnte, wurde eine Ankündigung getätigt. Denn der Stellv. Ortsvorsitzende Ingo Münchberg verabschiedete sich aus seiner Funktion und begrüßte seine Nachfolgerin Antje Graul, die fortan mit dem Ortsvorsitzenden Dennis Reiterer die Zügel in der Hand hält.
Für Leib und Seele sorgte das gastronomische Angebot, von klassischer bayrischer Weißwurst, Kasspatzen oder Ochsengulasch bis zum Kaiserschmarren und anderen Leckereien, kann man es sich dort gut gehen lassen.
„Hier oben auf dem Berg ist es so schön und das Ambiente ist einfach klasse!“
Das Essen war auf den Punkt und lecker und auch der Kaiserschmarrn ein kulinarischer Hochgenuss. „Chefs Kiss!“, so die Bewertung der Kolleginnen und Kollegen.
Zum Verdauen konnte man anschließend eine Runde bis zum Gipfel gehen oder den 500 Meter langen Tunnel in das Dammkargebirge begehen.
Zum Rahmenprogramm des Tages zählte also nicht nur eine Seilbahnfahrt und ausgezeichnetes Essen und Trinken, sondern auch eine Besichtigung und Führung durch die kleine Brauerei mit einer Verkostung des dort gebrauten Bieres. Der Braumeister selbst führte unsere Kolleginnen und Kollegen persönlich. Auf die Frage „Wer kommt auf die Idee, auf dem Berg eine Brauerei zu eröffnen?“ antwortete der Meister salopp: „Der Chef!“. Was für allgemeines Schmunzeln sorgte.
Alles in allem kann man diesen Tag als vollen Erfolg verbuchen. Alle 57 Anwesenden waren begeistert und sind auf ihre Kosten gekommen.
Danke für die Teilnahme!